Piraten

Piraten

Donnerstag, 30. Oktober 2014

Rums...

 

heute kurz 

(und nicht nur die Haare) ;-)

 und schmerzlos meine

zweite Lady Rose <3

diesmal im Elefantendesign ...
 
 


 
Ich liebe mein neues Shirt und bin froh nun zwei Mal die Lady Rose im Schrank zu haben ...
(sie soll ja auch mal gewaschen werden, gell ;-))
die dritte ist auch schon zugeschnitten <3
 
Lg Nadine
 
und nun RUMS




Dienstag, 14. Oktober 2014

Ein Portemonaie

war gewünscht <3

Neulich kam die Tochter meiner Freundin und gleichzeitig beste Freundin meines Ältesten zu mir
 und fragte mich, ob ich ihr nicht einen Brustbeutel für die Schule nähen kann,
 damit sie sich in der Schule auch ab und zu eine Milch kaufen gehen kann.

Da sie sehr gern Kleidchen mit Leggins trägt, hat sie ja keine Hosentaschen zum Geld reinstecken ;-)  

Klar das ich da nicht Nein sagen konnte und so entstand dieser Brustbeutel für meine Maus!

Ist es nicht ein Mädchentraum???
<3





ach sie war so stolz und glücklich ...<3


um Fragen vorzubeugen...
Der Schnitt ist selbstgebastelt ;-)
Lg Eure Nadine

Und nun ab damit zum Creadienstag und zum Kopfkino
und zu Meitlisache




 

Samstag, 11. Oktober 2014

[10+6]: NÄHBLOG CONTEST – DEIN BLOGNAME für DEIN BUNDESLAND

Ich wurde tatsächlich nominiert

hüpf freu hüpf freu :-)

(ich wüßte so gern von wem!?! 1000 Dank ich fühle mich geehrt)
 
 
 

Aber nun an den Fragebogen:

 
[10+6]: NÄHBLOG CONTEST – Ostseepiraten für Schleswig Holstein


[10 Fakten]:
Name: Nadine
 
aus: der Nähe von Lübeck in Schleswig Holstein

bloggt seit: oh Moment da muß ich tatsächlich mal nachsehen ;-)
August 2012 

 und
www.maritimesimmonat.blogspot.com (meine maritime Linksammlung)
 
näht mit: Nähmaschine: ambition1.5 von Pfaff
Overlock: brother 4234D
Sticki: brother innov-is 750E
 
ich in drei Worten: Jungsmutter, kreativ und strukturiert (meistens)*lach*

mein Lieblingsplatz:
am Meer (am liebsten in Dänemark an der Nordsee)

daran arbeite ich gerade: 
mehr Gelassenheit in unseren Alltag zu integrieren


hier lese ich regelmäßig: 
Zeitschriften: Brigitte Mom, Flow, Mollie Makes und div. Wohnzeitschriften
Blogs: von Mialuna, Aennie, Muddi, i love jojujanna,Oh Junge und viele mehr <3

mein Motto: genieße den Tag...es könnte Dein letzter sein
ein Tag ohne Lachen ist ein sinnloser Tag

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


[6 Fragen]:

[1.]: Was ist deiner Meinung nach das Erfolgsgeheimnis erfolgreicher Blogs?
Ich selbst habe gemerkt das es hilft bekannter zu werden, wenn man regelmäßig Postet auf Linkpartys mitmacht und auf anderen Blogs einfach durch Kommentare päsent ist.
Schöne Fotos tragen sicher auch dazu bei, das andere immer wieder gern gucken kommen und dann auch lesen. 
Leider bleibt mir persönlich oft nur wenig Zeit für Bildbearbeitung ect. mit meinen Kids!
Trotzdem freue ich mich über meine Stammleser und blogge immer wieder gern, wenn die Zeit es zuläßt!

[2.]: Woher schöpfst du Inspiration und den Mut und die Dinge immer wieder neu anzupacken?
Ich habe schon immer gern kreative Dinge gemacht von Kindheitsbeinen auf...
deshalb bin ich auch Ergotherapeutin geworden, denn in diesem Beruf wird viel Handwerk gelehrt und Interesse daran quasi vorausgesetzt, das gehört zur Ausbildung dazu.
 
In meiner Familie wird außerdem schon seit Generationen Handarbeit gemacht...
Meine Oma konnte stricken, nähen und sticken... 
meine Mutter kann ganz toll stricken 
und meine Tante klöppelt, näht und strickt...
und ich habe halt auch ein paar kreative Gene abbekommen ;-)
 
Inspiration sind zudem meine drei tollen Jungs und öfter auch ihre Freundinnen!
Und ich spioniere gern auf Pinterest ;-)


[3.]: Welches sind deine 3 Lieblingsprojekte von anderen Usern?
Ich liebe die Sammlung Made4Boys von der lieben Sabine (alias Streuterklamotte),
Mein Lieblingsschnitt ist Lady Comet von Mialuna  für mich
und verlinken tu ich das genähte Lieblingsteil für mich dann gern bei Rums


[4.]: Was hat dir bei deinem Start ins Bloggerleben geholfen?

Ich hab versucht bei anderen ein bisschen zu gucken was mir gefällt und wenn ich Umsetzungsschwierigkeiten hatte oder auch heut noch habe frag ich meine allerliebste Maria <3 *knutscha* 


[5]: In welchen Situationen stößt du an Grenzen bei deiner Arbeit?

Ich beziehe das nun mal auf meine Bloggerarbeit, weil es hier ja ums Nähen und Bloggen geht, gell ;-)
Also manchmal hab ich Probleme mit Inkinkz bei meiner Linksammlung ...
dann landen Beiträge in einer Warteschleife und müssen dann separat von mir freigegeben werden...warum hab ich noch nicht herausgefunden :-(


[6.]: Auf welches Projekt bist du besonders stolz?

Besonders stolz bin ich auf meinen ersten selbstgenähten Mantel
den könnt ihr hier bestaunen.
Ich hatte lange Angst vor diesem Projekt ...aber Maria hat mir bisschen in den Hintern getreten.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

[*]:Dein Tipp für Beginner:
Einfach machen....und Übung macht den Meister!!!

Nähblogcontest  

[10+6]: NÄHBLOG CONTEST ist eine Aktion von Stoffkontor.eu
 
www.stoffkontor.eu

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ich danke allen die sich bis hier durchgebissen haben und bin gespannt ob ich ein paar Stimmen für Schleswig Holstein holen kann ;-)

Und natürlich danke ich allen meine Lesern für ihre immer so super liebe Kommentare...ich freu mich über jeden einzelnen <3

Lg Eure Nadine

Donnerstag, 9. Oktober 2014

Kennt ihr auch dieses doofe Gefühl....

ich tue einfach alles, aber es reicht nicht!

Dieses Gefühl hatte ich in letzter Zeit sehr oft,
 wenn es um die Vereinbarkeit von meinen 3 kleinen Kindern und meinem Job ging.
Meine Jungs 6 Jahre, 3 Jahre und 1Jahr sind verdammt oft krank...
(toi toi toi zur Zeit gerade nicht)
und dann fangen die Probleme an!

 Wenn alle fit sind geht der Kleine zur besten Tagesmami der Welt
 und  die anderen beiden gingen in den Kindergarten,
oder nun (ganz neu) der Große in die Schule...dann läufts alles gut mit Arbeiten!
Aber wehe du wachst morgens auf und einer hat Fieber und ist "zu Krank" zum in die Betreuung zu gehen!!!

*kreisch*  Der Alptraum jeder berufstätigen Mutter!

Hätte man nur ein Kind ist es auch nicht so wild, ein paar Tage und das Kind ist wieder Fit
 und kann wieder los in Schule, Kindergarten ect...
bei mehreren Kindern schließt sich ganz sicher an die Gesundung des ersten Kindes,
 eines der Geschwisterkinder mit Fieber an und ist dann auch krank...
also immernoch nichts mit wieder arbeiten und am Schluss hast du es selber.
So können dann Wochen ins Land gehen...oder sich auch mehrere Krankheiten aneinander anschließen.

 Hier ist es manchmal wie verhext!!!
Kennt ihr das auch?

Ich fühlte mich immer wie zerrissen...
Ich liebe meine Kinder so sehr und es tut mir einfach in der Seele weh,
 sie krank zur Oma/ Freundin ect.
 zu schieben, auch wenn ich weiß das sie da super verwöhnt werden...
kranke Kinder brauchen nun mal ihre Eltern und wollen dann auch nicht so gern zur wenn,
 auch sonst so heiß geliebten Oma oder zu Mamas Freundin/ ihrer Zweit Mama ;-)

....andererseits will Frau ja auch eine zuverlässige Arbeitnehmerin sein
und nicht ständig die Praxis und auch die Patienten im Stich lassen (ich=Ergotherapeutin).
So hab ich eine ganze Zeit versucht eine Kompromisslösung zu finden, habe jongliert gemacht und getan, oft konnte mein Mann zu hause bleiben, damit ich Vormittags arbeiten gehen konnte und Mittags gab es dann kurzen Abklatsch, manchmal hat meine Freundin aufgepaßt die im Schichtdienst arbeitet oder die Oma und ich hab den Nachmittag die Krankenpflege übernommen.....
In diesen Phasen habe ich oft  kaum noch geschlafen
...weil kranke Kinder meist nur Tags schlafen am besten auf der Couch :-)


 und Nachts weinen sie furchtbar und haben hohes Fieber!!!
Die Geschwister sind aber natürlich Tags wach und schlafen nur Nachts....
So schleppte ich mich im Juni total ausgepowert in meinen ersten Urlaub in diesem Jahr!
Und merkte erstmalig selbst, wie anders ich auf einmal mit den Kindern umging...alles war so harmonisch und die Kinder viel gelöster ich viel ruhiger,....es war ein Traum!
Kein Rumgeschreie...kein Gehetze....und als der Urlaub aufs Ende zuging merkte ich wie ausgebrannt ich noch war...trotz 14 Tagen Halbpension in einem Hotel in der Sonne...
da wußte ich ich kann so nicht weitermachen...
ich war eine Mutter geworden die ich nicht sein wollte...
ich war mit meinen Kräften am Ende...
und wusste das ich nie jemandem gerecht werden konnte auf diesem Wege.

Morgens nur am Hetzen und Schimpfen damit ich nicht zu spät zur Arbeit kam
(Kinder haben ja kein Zeitgefühl und meinen immer, sie hätten ewig Zeit)...
Mittags gehetze und quakige, hungrige Kinder abholen...
das Essen wollte aber erst gekocht werden ..
manchmal auch erst eingekauft...und der Kleinste wollte Mittagschlafen.
Dann schnell aufräumen und  Küche machen....
dann Nachmittagsprogramme Musik Sport Verabredungen.
Abends war ich Tod...und die Kinder auch!

Ich hab es wirklich so gewollt das Arbeiten und die Kinder
...aber zu welchem Preis???
Ich liebe meinen Job...aber noch mehr meine Kinder!!!
Und sie brauchen mich jetzt mit Herz und Verstand, Gedult und Muße...
 mit einen offenen Ohr bei Kummer...
zum Helfen bei den Hausaufgaben...
zum Spielen und Quatsch machen...
 in ein paar Jahren sind sie Groß,dann gehen sie ihre eigenen Wege
 und ich kann mich wieder in die Arbeit stürzen.

Also bin ich wieder in Elternzeit gegangen vorerst bis mein Kleiner 3Jahre alt ist!
(und das wird erst Ende nächsten Jahres so sein!)
Mal sehen wie sich die Lage hier bis dahin so entwickelt!


Das läuft nun seit September und es tut allen gut!!!
Ich bin wieder viel Ruhiger im Umgang mit den Kindern geworden...
kann immer für sie da sein ohne ein schlechtes Gewissen irgendjemandem gegenüber zu haben,
ich kann für sie da sein wenn sie Krank werden, oder schon um 11:55 Uhr Schulschluss haben ect...
und ich mache auf  Minijob Basis noch ganz wenige Stunden für die Praxis, um nicht ganz raus zu kommen und weil ich einfach gern mit Patienten arbeite...denn ich liebe meinen Job und fühle mich sehr wohl in der Praxis in der ich nun seit mehr als 12 Jahren angestellt bin.

Und wie ist es bei Euch so?
Was macht ihr wenn die Kinder krank sind?
Drahtseiltanz, habt ihr ne feste Hilfe, Homeoffice oder ???
Würde mich mal interessieren?

Lg Nadine

Donnerstag, 2. Oktober 2014

Mein Rums...

heute eine Lady Rose <3

Diesen wundervollen Schnitt wird es ganz bald bei Maria im Shop als Ebook geben
Ich weiß ja nicht wie es Euch geht aber ich bin verliebt <3





und nun ab zu Rums damit!!!

Lg Nadine



Mittwoch, 1. Oktober 2014

Maritimes im Monat Oktober

und so entstand noch auf die Schnelle

 mein erstes Tomboyshirt!!!


Ich gestehe ich hatte den Schnitt schon bestimmt ein Jahr liegen
*schäm* und das obwohl es ein Papierschnitt ist!

Bei Ebooks passiert mir das noch öfter!!!
Kennt ihr das auch???
Ihr seht ein Designbeispiel in einem Blog und müßt den Schnitt dann sofort haben?
Mir passiert das öfter...hoch motiviert kaufe ich ...drucke aus und stelle fest über 20 Seiten kleben *öks*
später!!! Also erstmal ab in den Ablagehaufen....

Wochen oder Monate später *such* wo ist denn der Schnitt???

Aber irgendwann kommen alle Schnitte unter die Maschine *hoff*
;-)

Heute der Tomboy in Gr. 98/104

Ich finde allerdings das es eher 110 ist :-/
sitz beim Sohnemann der sonst gute 98 trägt sehr weit und lang und die Schultern sind zu breit

Vorne


Hinten


hier nochmal die Schulter


und wie ihr hier seht ist der kleine Mann trotzdem sehr glücklich mit seinem neuen Piratenshirt
<3 seine Aussage: "Mama Danke so einen Pulli wollte ich schon immer <3
*seufz* Ich liebe meine Jungs


Ich schicke das Langarmshirt hiermit zu Maritimes im Monat
und zu Made4Boys

Lg Eure Nadine

Montag, 1. September 2014

Und es ist wieder der 1-te...

und somit startet heute

der September bei Maritimes im Monat!!!

Heute möchte ich erstmal allen Danken die bei meiner Linkparty immer so fleißig mitmachen...
leider hab ich manchmal keine Ahnung warum bei dem Einen das Verlinken klappt und bei Anderen will es einfach nicht klappen :-( ...das tut mir echt leid!!!
Nichts desto Trotz, bitte macht Werbug für diese neue Linksammlung,


denn es macht einfach Spaß die neuen Blogs kennen zu lernen
 und neue wundervolle maritime Anregungen zu bekommen <3

Diesen Monat ist mein großer Sohnemann in die Schule gekommen und da er Fische und 
Unterwasserwelt als Thema so liebt <3
gab es eine Haifischschultüte und eine genähte Haifischfedertasche...
aber seht selbst:






und noch die Federtasche:




und nun ab damit zu Maritimes im Monat September
und natürlich zu Made4Boys

Lg Eire Nadine