Piraten

Piraten

Montag, 1. September 2014

Und es ist wieder der 1-te...

und somit startet heute

der September bei Maritimes im Monat!!!

Heute möchte ich erstmal allen Danken die bei meiner Linkparty immer so fleißig mitmachen...
leider hab ich manchmal keine Ahnung warum bei dem Einen das Verlinken klappt und bei Anderen will es einfach nicht klappen :-( ...das tut mir echt leid!!!
Nichts desto Trotz, bitte macht Werbug für diese neue Linksammlung,


denn es macht einfach Spaß die neuen Blogs kennen zu lernen
 und neue wundervolle maritime Anregungen zu bekommen <3

Diesen Monat ist mein großer Sohnemann in die Schule gekommen und da er Fische und 
Unterwasserwelt als Thema so liebt <3
gab es eine Haifischschultüte und eine genähte Haifischfedertasche...
aber seht selbst:






und noch die Federtasche:




und nun ab damit zu Maritimes im Monat September
und natürlich zu Made4Boys

Lg Eire Nadine 



Donnerstag, 28. August 2014

Maminas...

für mich :-)

Der Schnitt schlummerte hier schon länger auf dem Rechner,
 aber zu diesem Sommer wollte ich ihn nun endlich mal rausholen
und Tunikas für den Urlaub zaubern...
denn es gibt ja sooooo schöne Baumwollstoffe und ich bin nicht so die Taschenqueen :-$ 
Aber ich muß schon sagen sie sitzt bei mir richtig super :-)
Da war eine nicht genug:








hier habe ich statt Paspel eine elastische Wäschespitze mit eingefasst <3
sieht echt super aus finde ich, oder?


falls sich jemand fragt, wo ich diese wunderschönen Stoffe her habe, guckt mal hier
bei meiner liebsten Katja!

Und auch diese schönen Stücke bring ich nun zu Rums
weil sie nur für mich sind <3 <3

Hier nochmal an der Frau ;-)




Lg Eure Nadine


Dienstag, 26. August 2014

Noch mehr Upcycling...

diesmal Hosen!!!

Es begab sich das meine liebe Schwester,
 Hosen von ihrem Sohnemann aussortiert hat, da diese ihm zu kurz geworden waren.
Wie das nunmal so ist bei Jungs mit Bewegungsdrang, 
hatten fast alle Hosen Löcher oder nicht mehr rauszuwaschende Gras???flecken
vorzugsweise auf den Knien!

Sonst waren die Hosen noch so gut erhalten, dass ich der Meinung war,
 das sie mindestens noch ein zweites (B)engelchen  aushalten können.
Also habe ich ihnen ein zweites Leben geschenkt
ja ich weiss....Lochhosen sind modern...ich mag sie jedoch nicht so...
und nun hat mein Großer ein paar "neue/alte" zum Teil noch zu große Hosen
 im Schrank liegen
aber seht selbst:












aber nun ab damit zu www.Made4Boys.blogspot.com
und zum creadienstag

der upcyclingdienstag macht ja noch eine Woche Sommerpause ;-)

Lg Eure Nadine

fals ihr es wünscht kann ich auch mal eine Anleitung machen wie man solche Flicken macht ;-)

Demnächst gibt es wieder was maritimes für meine Linkparty
Dieses Mal was für meinen Schaulanfänger...der Fische und Hais so liebt <3
Bei meiner Linkparty seid ihr alle Herzlich eingeladen, auch Eure maritimen Werke jeglicher Art zu verlinken!!!
Nicht nur für die Nähtanten unter uns ;-)

Donnerstag, 21. August 2014

Meine neue Jeans-Tasche...

Upcycling ist hier gerade Thema!

Meine alte Lieblingsjeans hatte leider ausgedient,
doch ich liebte sie zu sehr um sie einfach weg zu schmeißen.
(Wer kennt das nicht???)
Also habe ich eine hippe Jeanstasche daraus gezaubert :-)






ich liebe meine Jeans als täglichen Begleiter so einfach weiter,
 nur in anderer Funktion <3

und nun ab damit zu Rums

Weitere Upcyclingprojekte laufen noch...
ich sage nur so viel 3Jungs und ein Mann im Haus = viele kaputte Hosen

Lg Eure Nadine

Freitag, 1. August 2014

Maritimes für den Mann

Mister Comet  ist da!

Einige haben es sicher schon mitbekommen, es gibt einen neuen Herren-Schnitt von Maria
Alias Mialuna. 
Es ist das Gegenstück zum Lady Comet (Marias Damenkapuzenpullischnitt)
was mein persönlicher Lieblingsschnitt ist ;-)
Und nun sollte mein Männe auch einen neuen /alten Lieblingspulli bekommen!
Dazu habe ich die Drucke seines uralten Surfer- Lieblingspullis, Neonfarbe sind ja wieder in ;-), ausgeschnitten und auf den neuen Pulli appliziert!

Ich finde es sieht super aus, der Mann ist auch glücklich
und schwelgt beim Ansehen in Erinnerungen :-)

Aber seht selbst!!!






Ich habe mich für die Stehkragenvariante entschieden
 da mein Männe nicht so der Kapuzenpullifan ist
und er steht ihm einfach super <3
(Tragefoto liefer ich nach wenn ich es schaffe)
Aber ich kann Euch sagen, er sitzt bei meinem Schatz einfach super <3!!!

Lg Nadine

und nun ab damit zu MaritimesimMonat

Dienstag, 1. Juli 2014

Für meine liebe Freundin und ihren Sohnemann...

nachträglich zum Geburtstag!!!

Und noch rechtzeitig zum Urlaub fertig geworden :-D

Auch dieses Jahr sind wir wieder mit meiner lieben Kindergartenfreundin und ihrer Familie
(ebenso 3 Kinder) in den Urlaub geflogen...und was soll ich sagen???
Es war wieder sehr harmonisch und Mallorca hat sich von seiner besten Seite gezeigt!!!
Ein paar Bilder zeig ich Euch die tage mal!

Jetzt erstmal mein Beitrag zu Maritimes im Monat Juli:

Eine Lady Carolyn ohne Ärmel im maritimen Stil
 für meine liebste Meral nachträglich zu ihren Geburtstag
(sie hatte schon im April)
aber für unserer Malleurlaub kam das Kleidchen gerade rechtzeitig!



die Passe mit schönem Ankerstöffchen


vorn wie hinten


am Rand eine elastische Spitze (schönstes Schlüpfergummi)


und auch der Sohnemann meiner Freundin sollte zum Urlaub
noch sein verdientes Geburtstagsshirt bekommen


ein Echtes Kerleshirt finde ich ;-)

darum hat mein Mittlerer auch so eins allerdings ohne Zahl drauf bekommen! ;-)

Und für beide Jungs gab es noch ein Sommerhütchen
Wikinger und Feuerwehr geht bei Jungs doch immer ;-)


nun bleibe ich vorerst nur der kleinen 9 Monate alten Maus etwas schuldig,
 da die Zeit nicht mehr für ein Sommeraccessoire für sie reichte...
aber das kommt nach <3 ich näh ja gern auch mal für Mädels!
Lg Eure Nadine

Donnerstag, 5. Juni 2014

Heute Sommeroutfits...

für Piratenbräute ;-)

Meine ganz liebe Freundin und Retterin im Alltag mit drei Jungs
 hat im Gegensatz zu mir 2 Mädels <3<3

Die beiden Zuckerschnuten sind die allerbesten Freundinnen meiner beiden Großen
und ihre Kleine mein Patenkind <3

Da dachte ich mir:
"Kleidchen für die Mutterkindkur müssen her!"

Da die Piratenbräute auf Yakarie stehen war den Jungs bei der Stoffwahl gleich klar:

Federn müssen es sein!!!
Und so entstanden diese beiden:


und dann noch diese Beiden 


Für die Mädelskleidchen hab ich einen Ottobreschnitt genommen
nur ohne den angegebenen Rüschenkragen ;-)

Aber auch meine liebe Freundin sollte nicht leer ausgehen und so entstand noch

eine Lady Carolyn

 in Kleidchenform verlängert!

Gr.34 



Stars and Stripes mit rot als Blickfang 


ich liebe diese Passe und werd Euch auch bald noch einige Lady Carolyns zeigen
denn Maria hat da mal wieder einen wunderbaren Lieblingsschnitt von mir creiert


den Schnitt bekommt ihr hier


unten nochmal einer meiner Lieblingszierstiche "Sterne" 


und nun ab damit zu Kiddikram
und zu Meitlisache

Lg Eure Nadine